Über uns - Orthopaedie Dr. radke München

Unser Team >
Das Herzstück der Praxis.
Standort >
Wie Sie uns problemlos finden.
Kooperationen >
Unsere wichtigsten Partner.

Ärzte

PD Dr. med. Stefan Radke

s.radke@orthopaedie-radke.de

Nach dem Studium der Medizin am Royal College of Surgeons, in Ireland begann ich meine chirurgische Ausbildung an der Abteilung für Chirurgie am Kreiskrankenhaus Altötting unter Prof. Dr. med. H. Bauer mit einer soliden Ausbildung in der Unfallchirurgie.

Am Lehrstuhl für Orthopädie der Universität Würzburg im König Ludwig Haus unter Prof. Dr. med. J. Eulert durchlief ich meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie. Mit abschließender Habilitation und Spezialisierung zum Endoprothetiker für Hüfte und Knie wechselte ich im Jahre 2004 zu einer selbstständigen Tätigkeit an das Rotkreuzklinikum München.

Hier konnte ich mein Behandlungsspektrum in Zusammenarbeit mit meinem Vater PD Dr. med. J. Radke vertiefen und in Folge die Qualifikation für die spezielle orthopädische Chirurgie der unteren Gliedmaßen erwerben.

In dieser Zeit gründeten wir das erste belegärztliche Endoprothesenzentrum in Deutschland. Bis 2017 konnte ich dies kontinuierlich weiterführen und zusammen mit Herrn Dr. med. Stephan Deckelmann erfolgreich jährlich re-zertifizieren.

Mitte 2017 wechselte ich mit Herrn Dr. Deckelmann an das Diakoniewerk München-Maxvorstadt um hier die Sektion für orthopädische Chirurgie zu gründen und aufzubauen.

Orthopäden
in München – Neuhausen-Nymphenburg auf jameda
Bewertung wird geladen…

Dr. med. Stephan Deckelmann

s.deckelmann@orthopaedie-radke.de

Herr Dr. med. Stephan Deckelmann absolvierte sein Studium an der Universität München. Seine Facharztausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen erlangte er in Deutschland und in der Schweiz. So führte sie ihn zunächst für ein Jahr ins Berner Oberland in die Chirurgie in Saanen, im Winter ein turbulentes „Skispital“. Anschließend wechselte er nach Halle/Saale an das „Bergmannstrost“, eine berufsgenossenschaftliche Unfallklinik. Hierbei unterbrach er seine klinische Tätigkeit durch einen einjährigen Forschungsaufenthalt am AO-Entwicklungsinstitut in Davos. Es folgte ein zweijähriger Aufenthalt am „Inselspital“ in Bern, am Universitätsspital für orthopädische Chirurgie.

Ab 2011 komplettierte er seine Weiterbildung im Rotkreuzklinikum München. Nach Abschluss des Facharztes erfolgte die Ernennung zum Oberarzt der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie. In dieser Zeit erarbeitete er sich die Grundlagen der Chirurgie der unteren Gliedmaßen und wurde Hauptoperateur im Endoprothesenzentrum am Rotkreuzklinikum.
Im Jahr 2017 erfolgte der Wechsel zum Diakoniewerk München Maxvorstadt zum Aufbau der Sektion orthopädische Chirurgie.

Unser Team

Brigitte Radke

Praxismanagerin

b.radke@orthopaedie-radke.de

Melanie Haas

Medizinische Fachangestellte

Brigitte Würzbach

Krankenschwester

Carmen Birmelin

Telefonmanagement

Standort

Tram: 12, 16 und 17 Haltestelle Romanplatz, danach 2 min zu Fuß

Bus: 51 Haltestelle Romanplatz von dort sind es 2 min zu Fuß

Auto:   Parkmöglichkeiten bestehen stadteinwärts an der ESSO Tankstelle und stadtauswärts an der Sparkasse mit einer max. Gehstrecke zur Orthopädie Dr. Radke von 5-10 min.

Unsere Partner

Diakoniewerk München Maxvorstadt (DMM)

Das DMM ist eine Fachklinik im Herzen Münchens unweit der neuen Pinakothek.
Durch die verschiedenen medizinischen Schwerpunkte ist eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Anästhesisten, Internisten und Schmerztherapeuten gegeben. Ein idealer Standort unsere hohen Anforderungen an eine operative Behandlung orthopädischer Erkrankungen zu realisieren.
Die diakonische Ausrichtung garantiert einen hohen Pflegestandard basierend auf christlichen Werten, spürbar vor allem für die Patienten.

Institut für Physikalische Therapie Isabel Gebhardt

Seit Jahren verbindet uns eine enge Zusammenarbeit mit Isabel Gebhardt und Lydia Meier-Gassner. Unser Arthrosemanagment basiert auf einer engmaschigen krankengymnastischen Anleitung zur Eigenbeübung vor und nach der Operation bei Arthrose.

Mit dem Institut für physikalische Therapie lassen sich diese Konzepte zum einen durch die persönliche und jahrzehntelange Erfahrung, aber auch durch einen exquisiten Gerätepark des Instituts besonders gut umsetzen.

Ein angenehmes Ambiente zum Wohl des Patienten unterstreicht die gelebte Individualität des von uns praktizierten Arthrosemanagments.

Das A-Team – Anästhesie für München

Es besteht seit vielen Jahren eine sehr gute und enge Zusammenarbeit mit dem A-Team – nämlich den Herren Dr. Anke, Dr. Karrer, Dr. Kästle und Kollegen. Durch ihre reichliche Erfahrung auf dem Gebiet der Endoprothetik im Bereich Blood Patient Management, schonende Anästhesieverfahren, intensive Nachbetreuung nach OP und der postoperativen Schmerztherapie besteht im stationären Bereich eine sehr enger Austausch. Schmerztherapeutische Fragestellungen auf dem Gebiet der Orthopädie gehören seit Jahren zu Ihrem Spezialgebiet ambulant wie stationär.