Über uns - Orthopaedie Dr. Radke München

Unser Team >
Das Herzstück der Praxis.
Standort >
Wie Sie uns problemlos finden.
Kooperationen >
Unsere wichtigsten Partner.

Klein aber fein – unsere Philosophie

In unserem gut erreichbaren Praxisstandort in München-Nymphenburg haben wir den Anspruch unsere regionalen und überregionalen Patienten mit exzellenter ärztlicher Leistung nachdem neusten Stand der Orthopädie zu versorgen.

Wir sind klein und fein und arbeiten mit modernster Technik der Orthopädie.  Die Merkmale der Praxis Dr. Radke ist das herausragende Engagement für seine Patienten, die Qualifikation aller Mitarbeiter und das alles in einem gepflegten Ambiente.

Kurze Wege, schnelle Termine und zügige Abklärung haben oberste Priorität. Unsere Leistungen ergänzen wir bei Bedarf durch ein ausgesuchtes fachärztliches Kooperationsnetzwerk.

Wir hören Ihnen zu und werden mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg finden. Das führt zu der Patienten Zufriedenheit, die Sie zurecht erwarten und die uns weit über unseren Standort hinaus bekannt gemacht hat.

Ärzte

PD Dr. med. Stefan Radke

s.radke@orthopaedie-radke.de

Nach dem Studium der Medizin am Royal College of Surgeons, in Ireland begann ich meine chirurgische Ausbildung an der Abteilung für Chirurgie am Kreiskrankenhaus Altötting unter Prof. Dr. med. H. Bauer mit einer soliden Ausbildung in der Unfallchirurgie.

Am Lehrstuhl für Orthopädie der Universität Würzburg im König Ludwig Haus unter Prof. Dr. med. J. Eulert durchlief ich meine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie. Mit abschließender Habilitation und Spezialisierung zum Endoprothetiker für Hüfte und Knie wechselte ich im Jahre 2004 zu einer selbstständigen Tätigkeit an das Rotkreuzklinikum München.

Hier konnte ich mein Behandlungsspektrum in Zusammenarbeit mit meinem Vater PD Dr. med. J. Radke vertiefen und in Folge die Qualifikation für die spezielle orthopädische Chirurgie der unteren Gliedmaßen erwerben.

In dieser Zeit gründete ich das erste belegärztliche Endoprothesenzentrum in Deutschland. Bis 2017 konnte ich dies kontinuierlich weiterführen und erfolgreich jährlich re-zertifizieren.

Mitte 2017 wechselte ich an das Diakoniewerk München-Maxvorstadt in die Sektion für orthopädische Chirurgie.

Am 1.4.2024 habe ich meine Tätigkeit am Artemed Klinikum München Süd in der Abteilung für Endoprothetik begonnen.

Orthopäden
in München – Neuhausen-Nymphenburg auf jameda
Orthopäden
in München auf jameda

Unser Team

Brigitte Radke

Praxismanagerin

b.radke@orthopaedie-radke.de

Melanie

Medizinische Fachangestellte

Elton

Auszubildender (3. Jahr)

Carmen

Telefonmanagement

Brigitte

Krankenschwester

Susanne

Rezeption

Fatjon

Azubi (1.Jahr)

Standort

Praxis

Adresse: Arnulfstraße 295 (Romanplatz), 80639 München

Tram: 12, 16 und 17 Haltestelle Romanplatz, danach 2 min zu Fuß

Bus: 51 Haltestelle Romanplatz von dort sind es 2 min zu Fuß

Auto:   Parkmöglichkeiten bestehen stadteinwärts zwischen Sparkasse und ESSO Tankstelle, stadtauswärts am Wertstoffhof mit einer max. Gehstrecke zur Orthopädie Dr. Radke von 5-10 min.

TelePraxis

Sie können uns auch per Video-/Telefonsprechstunde in unserer TelePraxis erreichen.

Terminvereinbarung unter: 08932223555

Einzelheiten zum Ablauf erhalten Sie telefonisch.
Bitte halten Sie Ihre E-mail Adresse bereit.

Unsere Partner


Artemed Klinikum München Süd (AKMS)

Das AKMS ist ein spezialisiertes, chirurgisches Krankenhaus im Münchner Süden, 15 Minuten von der Orthopädie Dr. Radke entfernt. Das Klinikum ist besonders auf Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisiert. Die Abteilung für Endoprothetik ist hier seit Jahren etabliert und verfügt über reichlich Expertise bei allen Prozessen der Endoprothetik.



Institut für Physikalische Therapie Isabel Gebhardt

Seit Jahren verbindet uns eine enge Zusammenarbeit mit Isabel Gebhardt und Lydia Meier-Gassner. Unser Arthrosemanagment basiert auf einer engmaschigen krankengymnastischen Anleitung zur Eigenbeübung vor und nach der Operation bei Arthrose.

Mit dem Institut für physikalische Therapie lassen sich diese Konzepte zum einen durch die persönliche und jahrzehntelange Erfahrung, aber auch durch einen exquisiten Gerätepark des Instituts besonders gut umsetzen.

Ein angenehmes Ambiente zum Wohl des Patienten unterstreicht die gelebte Individualität des von uns praktizierten Arthrosemanagments.